Pro Cane Team des Monats: Umgang zwischen Kind & Hund, Rückruf, Leinenführigkeit
- Shirin & Alain Scheidegger
- 3. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Team des Monats April 2018
Tanja & Joschua Drixl mit Agi, Labrador, 14 Monate
Tanjas Tage scheinen deutlich mehr als 24 Stunden zu haben. Sie ist die Mutter des 7jährigen Joschua. Als Autist ist er sehr auf ihre Hilfe angewiesen. Was Joschua über alles liebt, ist seine 14 Monate alte Hündin Angi. In der jungen Labradorhündin steckt jede Menge Power. Die Spaziergänge waren für dieses Trio oft sehr anstrengend, da Angi den Sinn einer Leine absolut nicht erkannte und auch im Freilauf das gehörte Rückrufsignal lediglich als mögliche Option sah. Wenn dann am Abend Joschua und Angi zusammen in der Wohnung herumtobten und keiner der beiden die Grenzen des Anderen respektieren wollte, war das Chaos komplett. Hilfe war nötig!
Nach etlichen Trainings mit gezielten Impulskontrollübungen, Rückruftraining und Leinenführigkeit-Parcours ist nun ein stressfreies gemeinsames Spazieren möglich. Mit Joschua wurden klare und verbindliche Regeln aufgestellt. Im Gegenzug kommt Pro Cane - Hundecoaching einmal im Monat nur für ihn zu Besuch und trainiert gemeinsam Objektsuche mit ihm und Angi. Zu Beginn war es für Joschua sehr schwierig sich länger zu konzentrieren – doch mittlerweile macht er das wirklich prächtig! Gratulation!
Wir bewundern Tanja für ihren unglaublichen Einsatz. Ein autistisches Kind, den Job und einen jungen Power-Labi unter einen Hut zu bringen ist wirklich eine grossartige Leistung: Bravo Tanja, Du kannst wirklich sehr stolz sein auf dich.
Mit grösster Freude haben wir Euch zum Pro Cane Team des Monats gewählt!
